Impfnebenwirkung

Alice Weidel, AfD,
verfälscht ärztliche Erkenntnisse

Frau Weidel hat in der Bundestagsdebatte vom 7. April 2022 behauptet, es gebe eine dramatische Untererfassung von Gesundheitsschäden durch die neuartigen Anti-Corona-Vakzine.
Der Direktor des Universitätsklinikums Marburg, Professor Bernhard Schieffer, hat entschieden widersprochen. Er wehrt sich dagegen, dass seine wissenschaftlichen Erkenntnisse über Nebenwirkungen des Impfens von der AfD missbraucht werden. (siehe Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 9.4.22, S.5)
Die Inzidenz der Nebenwirkungen bei Anti-Corona-Impfungen sei nicht höher als bei anderen Impfungen. Sie liege bei ungefähr 0,02 Prozent. Es liege auch nahe, dass die selten auftretenden Beschwerden nicht allein auf die Impfung zurückzuführen seien. Meist liege ein anderer Defekt vor, eine bis dahin nicht bekannte Infektion, ein genetischer Defekt oder eine Autoimmunkrankheit.
Professor Schieffer sagt auch, für Impfungen gegen Corona gibt es keine Alternative. Das sah der als scharfer Kritiker der Corona-Maßnahmen aufgetretene baden-württembergische Landtagsabgeordnete der AfD Bernd Grimmer offensichtlich anders. Ungeimpft starb der 71-Jährige nach einer dreiwöchigen Covid19-Erkrankung im Dezember 2021.

Download dieser Seite als Flyer: AfD Impfnebenwirkung

Allen Personen und Gruppen, die sich gegen den Rechtspopulismus engagieren wollen, stellen wir unsere Argumentationsmaterialien für eigene Aktionen in eigener Verantwortung zur Verfügung.