Nationalismus

Nationalisten –
ein Unglück für
die eigene Nation


Das Dritte Reich und den Zweiten Weltkrieg verharmloste Alexander Gauland (AfD) als „nur ein Vogelschiss“ in der deutschen Geschichte. Da-mit verhöhnte er – unwidersprochen in der AfD – die Millionen Opfer des Nazi-Regimes weltweit und in Deutschland. Was für ihn nur ein „Vogelschiss“ ist, war und bleibt für die Deutschen ein bisher nie dagewesenes Verbrechen,
auch am eigenen Volk! Denn das „Dritte Reich“ bedeutete für Deutschland:

• 2,2 Millionen tote Zivilisten
• 5,5 Millionen tote Soldaten
• 11 Millionen Flüchtlinge und Vertriebene
• Unzählige Verwundete, Invalide, verwaiste Kinder
• Über tausend zerstörte Städte und Gemeinden mit für immer verlorenen Zeugnissen deutscher Kultur

Die deutsche Kultur- und Wissenschaftsnation schrumpfte im Dritten Reich auf Provinzformat, Zensur, Terror und Mittelmaß regierten. Ein Aderlass, der bis heute nachwirkt.
Ähnliche katastropale Auswirkungen hatte die Politik der Nationalsozialisten u.a. in Frankreich oder den Niederlanden. Ganz zu schweigen vom Völkermord in Polen und der Sowjetunion.

Rechtsextremistische Politik schadet – dem eigenen Volk und anderen Völkern.
Deshalb NEIN zu völkischer Rhetorik und Politik!

Download dieser Seite als Flyer: AfD-Nationalismus

Allen Personen und Gruppen, die sich gegen den Rechtspopulismus engagieren wollen, stellen wir unsere Argumentationsmaterialien für eigene Aktionen in eigener Verantwortung zur Verfügung.